NaturFreunde Kniebis

NaturFreunde Kniebis e.V.

Wahrscheinlich Deutschlands jüngste Ortsgruppe

Die NaturFreunde sind eine der größten Kultur-, Naturschutz- und Freizeitorganisationen weltweit. Gerade die Belange von Kindern und Jugendlichen sind uns ein besonders großes Anliegen.


10 gute Gründe Mitglied zu werden

Abenteuer

Jede Reise ist ein Abenteuer

Freundschaft

Freundschaften für´s Leben finden

Natur

Die Natur braucht dringend Freund*innen

Mischung

Einmischen, mitmischen, aufmischen

Wasserratte oder Bergziege

Natursport für alle

Klug, kritisch, kreativ

Seminare für jeden Geschmack

Demokratie leben

Gemeinsam für eine gerechte Welt

Günstige Mitgliedspreise

bei Veranstaltungen und in allen Häusern

Zahlreiche

Kinder- und Jugendgruppen deutschlandweit

Bei uns kannst Du sein, wer Du bist.

Und werden, wie Du willst

Was die NaturFreunde zu bieten haben

  • ein vielfältiges, naturschonendes Freizeitangebot in Natursportarten
  • zahlreiche Ausbildungskurse
  • Schulungen für angehende Gruppenleiter*innen
  • tolle Menschen kennen lernen
  • den Verband mitgestalten
  • bei aktuellen Projekten aktiv werden
  • ein Netzwerk aus zahlreichen Gruppen von Kindern bis Senioren
  • Ermäßigungen bei allen Veranstaltungen/Ausbildungen
  • und in den über 400 NaturFreundehäusern deutschlandweit
  • und international in mehr als 20 Ländern
  • interessante Informationen durch die Zeitschrift NaturFreundin
  • ein umfassendes Versicherungspaket

Du möchtest mehr erfahren?

Melde Dich einfach, wir sind gerne für Dich da ;) 
+49 7442 3294

Hier kannst Du gleich Mitglied werden

Dazu haben wir ein Formular bereitgestellt, in das Du alle erforderlichen Daten eintragen und direkt an uns übermitteln kannst. Alternativ kannst Du auch ein PDF-Formular herunterladen und auszufüllen. Ausdrucken und unterschrieben per Post an uns senden. Wir freuen uns auf Dich!

NaturFreunde Kniebis e. V.
Naturfreundeweg 12, 72250 Freudenstadt
+49 7442 3294 oder per Mail an
ortsgruppe.kniebis@naturfreundehaus-kniebis.de

Hinweis: Die Mitgliedschaft gilt immer für ein Kalenderjahr, also vom 01.01. bis 31.12. eines Jahres. Unsere Datenschutzordnung als pdf zum downloaden.

Ich beantrage die Mitgliedschaft. Die Satzung des Vereins erkenne ich an. Der Austritt ist nur zum Jahresende möglich und muss schriftlich erfolgen. Teilbeträge können nicht erstattet oder erlassen werden.

Kontaktieren Sie uns

Share by: