Highlights in und um Kniebis

Für Dich haben wir eine kleine Auswahl der sehenswerten Attraktionen zusammengestellt.

Freudenstadt - wie der Name schon sagt...

...wohnt hier die Freude ;)

Der größte Marktplatz Deutschlands lädt gleich an mehren Stellen zum Verweilen und Schlemmen ein, 50 Wasserfontänen und ein großer Spielplatz bringen Kinder zum Quietschen und Jauchzen.

Im Panoramabad können selbst die Coolsten bei einer 110m langen Rutsche und einer 68m langen Turbo-Rutsche Schreie mal richtig rauslassen. 

Warm anziehen und dann ab "unter Tage" heißt es im alten Silberbergwerk.

Für die Experimentierfreudigen bietet das Erlebnismuseum Experimenta ein Museum der ganz besonderen Art: Anfassen und Ausprobieren erlaubt!! Knifflige Aufgaben und rätselhafte Phänomene zaubern nicht nur Kindern ein Runzeln auf die Stirn.

Alternativer Wolf- und Bärenpark

Die Stiftung für Bären betreibt dieses Tierschutzprojekt, bei dem Wölfe und Bären aus schlechter Haltung ein artgerechtes Zuhause und eine neue Heimat erhalten. Gruppenführungen und ein Naturspielplatz machen den Park auch für Schulklassen zum Erlebnis. Infos unter www.baer.de.

Auf den Geschmack gekommen?

Darf es eine Weinbergführung mit anschließender Weinprobe sein? Oder möchtest Du lieber eine Klosterbrauerei besichtigen? Unsere Getränkepartner (Oberkircher Winzer, Alpirsbacher Klosterbräu, Peterstaler Mineralquellen) bieten Führungen mit Verköstigung an. Sprich uns an!

Noch nicht genug?

Gleitschirmfliegen, wer traut sich? Oder wer wollte nicht schon immer mal Robin Hood spielen und mit einem richtigen Bogen schießen? Oder darf es mit dem Segway auf Tour gehen? 

Hier findest Du uns

NaturFreundehaus Kniebis

Naturfreundeweg 12

72250 Freudenstadt

 

Kontakt und Reservierung

Ruf uns gerne an unter

 

+49 7442 3294+49 7442 3294

 

Oder nutz einfach unser Kontaktformular bzw. Reservierungsanfrageformular.

 

Wir freuen uns auf Dich!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© NaturFreundehaus Kniebis